percuso start

Tolle neue
Workshops in 2017

Auch im neuen Jahr möchten wir
euch spannende Projekte anbieten.

Trommelkurse

in Gießen

Sambatrommeln

Sambatrommeln vereint brasilianische Musikkultur und Lebensfreude, und wer schon einmal eine Sambagruppe live erlebt hat weiß, dass der Funke in kürzester Zeit überspringt.

Für das Sambatrommeln kommen die unterschiedlichsten Rhythmusinstrumente zum Einsatz: Große Basstrommeln (Surdo), Handtrommeln (Timba), Stocktrommeln (Snare & Repi), Smallpercussion.

Ob mit Hand, Schlegel oder Stock: Sambatrommeln ist unbegrenzter Spielspaß!

Sambatrommeln für Anfänger

Termin: Donnerstags 18.00 - 19.30 Uhr
Ort: Mehrzweckhalle der Sohie Scholl Schule,
Grünbergerstrasse 222, Gießen (Anfahrt)

Sambatrommeln für Fortgeschrittene

Termin: Donnerstags 19.45 - 21.15 Uhr
Ort: Mehrzweckhalle der Sohie Scholl Schule,
Grünbergerstrasse 222, Gießen (Anfahrt)
 
 

Afrikanisches Trommeln

Afrikanisches Trommeln berührt durch seine Leidenschaft und erfüllt uns mit intensiver Energie und Lebensfreude. Alle die Spaß am Musizieren in der Gruppe haben und afrikanische Rhythmen kennen lernen wollen, sind herzlich zu dem neuen Kurs eingeladen.

Afrikanisches Trommeln I

Termin: Freitags (monatl.) 17.30 – 19.30 Uhr
Ort: Sophie Scholl Schule in Gießen (Anfahrt)